Google+ Wikimedia - Wikipedia- Jetzt mal ernst: SPENDEN - News - FEINHEIT AG – Online Marketing & Social Media Marketing Agentur

News

Wikimedia - Wikipedia- Jetzt mal ernst: SPENDEN

Es soll ja Menschen geben die Wikipedia grundsätzlich verachten. Forscher, Professoren, Politiker und Machtmenschen die glauben, dass sich ein Chaos nicht steuern lässt und die mitunder sogar zu Recht auf die anfälligkeit für Dissinformation des Wiki-Systems hinweisen.

Ohne Wikipedia könnte ich jedenfalls meinen jetzigen Alltag kaum mehr regeln. Sei es für banale Informationen wie die ungefähre Bevölkerungsanzahl von Zürich (371767 Menschen, Stand 31. März 2007) oder das Gründungsjahr der SVP (1936 BGB oder 1971 SVP) oder für etwas ausführlichere Informationen wie etwa eine Hohlladung funktioniert oder was für Filme Emir Kusturica bereits gedreht hat. Ich schlage immer blitzschnell in Wikipedia nach. Apfel-Esc, Apfel-W, Bergiff eingeben und schwubs ist Wikipedia offen. Aber das kennt ja eigentlich eh schon jeder, oder?

Drum jetzt zum wesentlichen: Nun Wikipedia wird von einer gemeinnützigen Stiftung betrieben. (Wikimedia) Und diese Stiftung braucht immer wieder viel Geld um Ihre Server und das wenige Personal das sie Anstellen zu bezahlen. Wikipedia braucht ganz einfach Geld! Also gebt doch einen Batzen. - Dali! Wer mitbenutzt soll auch mitbezahlen!

Kleines Rechenbeispiel: "You donate $40 - We can deliver 100 million pageviews of free information!" Mhhh ich hab jetzt mal 15 $ gespendet. Heisst das die nächsten 37.5 MIO Pageviews (Seitenansichten) mit meinem Geld bezahlt werden. Gutes Gefühl! (Wikipedia hat jetzt mehr als 1000 Pageviews pro SEKUNDE!)

blog comments powered by Disqus