Google+ Harley-Davidson Photowall - Projekte - FEINHEIT AG – Online Marketing & Social Media Marketing Agentur

Harley-Davidson Photowall

Photowall: von Offline zu Online

Mit Begeisterung ist Harley-Davidson jedes Jahr an der Motorradmesse Swiss-Moto dabei. Für FEINHEIT war klar: diese Offline-Präsenz muss auch online sichtbar sein – auf einer Photowall.

#hdswimo14

Besucherinnen und Besucher konnten mit dem Hashtag #hdswimo14 ihre Fotos kennzeichnen, die sie an der Swiss-Moto geknipst hatten. Die Fotos erschienen dann auf einem grossen Bildschirm am Harley-Davidson-Stand und auf der Harley-Davidson-Facebookseite. Anhand von Buttons, die am Messestand verteilt wurden, und Facebook-Posts wurde auf den Hashtag und die Idee der Photowall aufmerksam gemacht.

Integration der Fotos

Für die #hdswimo14-Fotos designte FEINHEIT eine eigene Microsite im Sinne einer Photowall. Für das gezielte und automatische Sammeln der Bilder wurden Programmierschnittstellen von Instagram und Twitter (sog. API «Applications Programming Interface») verwendet. Die Microsite wurde zudem als Tab in die Facebookseite von Harley-Davidson integriert. So bekamen User online mit, was offline an der Swiss-Moto geschah. Über das CMS hatte Harley-Davidson Schweiz auch stets die Kontrolle über die Fotos.