Google+ Events - FEINHEIT AG – Online Marketing & Social Media Marketing Agentur

Events

Sucht- und Präventionskampagnen auf Online-Kanälen

Feinheit Akademie mit Best Case-Inputreferat und Expertendiskussion (12 Plätze)

Datum: 6. April 2017
18:00 bis 20:00
Ort: FEINHEIT, Molkenstrasse 21, 8004 Zürich

Welche digitalen Kanäle können für Sucht- oder Präventionskampagnen genutzt werden? Darf und soll dabei mit Betroffenen gearbeitet werden? Welche Vorteile haben digitale Kanäle und wie setze ich sie erfolgreich ein? Heute fällt auf, dass Sucht- und Präventionskampagnen in der Schweiz noch stark auf klassische Offline-Kanäle setzen. Unsere Agentur FEINHEIT verknüpft im Campaigning klassische mit digitalen Kanälen für eine effiziente und zielgruppengerichtete Kommunikation. Wie das geht, würden wir Ihnen gerne zeigen.

Wir laden Sie exklusiv zur FEINHEIT Akademie vom Donnerstag, 6. April 2017 ein. Wir zeigen dort mit Unterstützung unserer Gastreferentin Nadia Rimann, Projektleiterin Prävention bei Sucht Schweiz, wie Online-Kanäle erfolgreich in einer aktuellen Kampagne zur Glücksspielsucht eingesetzt wurden. Zudem hält Philipp Frei als Mediensprecher und Leiter Kommunikation beim Blauen Kreuz Schweiz ein Inputreferat zur Nutzung von Social Media Kanälen in der Kampagnenarbeit.

Im kleinen Rahmen (12 Personen) diskutieren wir mit Vertreterinnen und Vertretern verschiedener Fachorganisationen das Potential der digitalen Kanäle und tauschen unsere Erkenntnisse aus.

Kurzinfo

Was Sie erwarten können
Wir zeigen an konkreten Fallbeispielen, wie Online-Kanäle erfolgreich für Sucht- und Präventionskampagnen genutzt werden können.

Für wen besonders geeignet
Organisationen, die selbst Kampagnen im Sucht- und Präventionsbereich durchführen.

Unsere Gastreferenten
Nadia Rimann, Projektleiterin Prävention bei Sucht Schweiz und Projektleiterin der Kampagne Glücksspielsucht von Sucht Schweiz (www.sos-spielsucht.ch).

Philipp Frei
, Mediensprecher und Leiter Kommunikation und Innovation beim Blauen Kreuz Schweiz - er startet im März 2017 eine neue Kampagne auf Social Media Kanälen und liefert dazu aktuelle Einblicke.

Ablauf
Apéro ab 18 Uhr
Start Vortrag 18:30 Uhr
Diskussion und Umtrunk ab 19:30 Uhr
Es werden weitere Feinheit-Expertinnen und -Experten aus den Bereichen Campaigning, Online-Marketing und Webkonzept anwesend sein.

Teilnahme
Die Feinheit Akademie ist beschränkt auf 12 Plätze.
Bei Interesse bitte Formular ausfüllen bis Do, 30. März 2017
Wir bestätigen die Teilnahme bis am Fr 31. März 2017

Stichworte
Sucht- und Präventionskampagnen, Online Kanäle, Targeting, Digitalisierung, Kampagnenarbeit mit Suchtbetroffenen

Anmeldeformular Event

zurück zur Event-Übersicht