Google+ 143 Heartbeat - Projekte - FEINHEIT AG – Online Marketing & Social Media Marketing Agentur

143 Heartbeat

Wie geht es der Schweiz?

Die Dargebotene Hand weiss als nationaler Sorgenkanal mit über 200'000 Anrufen und Online-Beratungen, was die Schweiz beschäftigt. Um auf die neue benutzerfreundliche Webseite aufmerksam zu machen, startete Feinheit die Kampagne 143 Heartbeat Mitte November 2013.

Das nationale Stimmungsbarometer

Die Plattform 143heartbeat.ch der Dargebotenen Hand widerspiegelt im Sekundentakt die Gemütslage. Wie eine Börsenkurve bildet 143heartbeat.ch live das Befinden von Herr und Frau Schweizer ab. Mit einem Klick können Besucherinnen und Besucher die eigene Stimmungslage in Form eines Herz-Wertes einstufen und teilen. Die Kurve schlägt entsprechend aus. Um das Stimmungsbild zu schärfen, durchkämmt ein Suchroboter den Kurznachrichtendienst Twitter nach Gefühlsäusserungen, die in der Schweiz verschickt wurden.

Sprecht über eure Sorgen!

Das Stimmungsbarometer will die Menschen motivieren, offen und ehrlich über ihr Wohlbefinden zu sprechen. Das grosse Schweizer Sorgentelefon will mit seiner Kampagne insbesondere auch jüngere Menschen auf seine kostenlose Dienstleistung aufmerksam machen. Die dafür neu gestalteten Elemente auf der Webseite sind auch von unterwegs auf dem Smartphone einfach zugänglich.