Google+ Community, Dialog, Studie - Projekte - FEINHEIT AG – Online Marketing & Social Media Marketing Agentur

Community, Dialog, Studie

Konzept und Beratung für die Jacob’s Foundation

Ein Dialog mit der Jugend: Das ist das Ziel der Jacob’s Foundation. Doch wie baut man einen solchen auf? Feinheit stand der Stiftung mit Rat und Tat zur Seite, um die Jugendlichen zu Wort kommen zu lassen.

Facebook-Dialog

Facebook war die ideale Plattform, um Jugendliche auf die kommende Juvenir-Studie aufmerksam zu machen. Mit einem Redaktionsplan und Inputs von Feinheit kurbelte die Jacob’s Foundation den Dialog an. Über eine Microsite, die als Tab im Facebook-Profil integriert war, wurden Meinungen zu verschiedenen Themen abgeholt.

Diskussionsrunde über Skype

Ziel der Facebook-Aktivitäten war auch, Jugendliche für einen gemeinsamen Skype-Chat zu gewinnen. Im Chat diskutierten die Beteiligten über sinnvolle Fragen, die die zukünftige Studie beantworten sollte. Auf diese Weise wurde sicher gestellt, dass die Juvenir-Studie die brennendsten Themen aufgriff.

Ergänzende Massnahmen

Um den Traffic sowohl auf der Facebook- wie auch auf der Juvenir-Seite anzukurbeln, schaltete Feinheit Ads mit einem Wettbewerb, bei dem es ein iPad zu gewinnen gab. Eine Zusammenarbeit mit joiz rundete die Massnahmen zur Dialogförderung optimal ab. Mit einem Battle zum Thema und Beiträgen auf der joiz-Facebookseite kam Juvenir noch mehr Aufmerksamkeit zuteil. Die Studienverantwortlichen hatten danach genug Input um loszulegen.