Google+ Pingwin Adventures - Projekte - FEINHEIT AG – Online Marketing & Social Media Marketing Agentur

Pingwin Adventures

Bring him back home!

Bring den kleinen Pingwin sicher nach Hause

Pingwin ist der sympathische Held des neusten Spieles aus der FEINHEIT-Game-Entwicklungs-Küche. Der kleine Pinguin weiss nicht wie ihm geschieht, als er zu Beginn des Spiels nach einem mysteriösen Knockout plötzlich ganz alleine und verloren am Nordpol in einer ihm völlig fremden Umgebung aufwacht. Im Spiel «Pingwin Adventures» muss der Spieler dem tierischen Hauptprotagonisten helfen, seinen langen und beschwerlichen Heimweg zurück an den Südpol zu bewältigen.

Das Prinzip des Spieles ist simpel und grade deshalb so bestechend: Damit Pingwin seine abenteuerliche Reise zurück an den Südpol schafft, muss der Spieler ihm helfen, genügend Sushi einzufangen, denn Sushi bedeutet Energie für den kleinen Pinguin. Der Soja-Special verleiht zusätzlich einen Schub an Energie. Die Bedienung ist intuitiv und denkbar einfach: Man drückt auf den Screen und hält gedrückt, um eintauchen zu können und lässt los, um wieder aus dem Wasser zu springen. Bei einer Kollision mit einer Eisscholle zieht es die bereits gesammelte Energie ab. Solche Zusammenstösse gilt es also unbedingt zu vermeiden.

Das erste nun downloadbare Level ist ein «Warm-up». Weitere Features, Schwierigkeitsgrade und Levels sind geplant und folgen bald. Das Spiel gibt es momentan exklusiv für das iPhone, weitere Versionen sind aber in Planung. Die momentan erhältliche erste Gratis-Version bietet folgende Features:

★ Einfache und intuitive Steuerung des Pinguins via Single-Tap

★ Levels können entweder gegen die Uhr oder im Überlebensmodus gespielt werden

★ Der Soja-Special gibt Pingwin einen Energieschub

★ Die Levels werden vor Beginn des Spiels zufällig generiert

★ Game Center Anbindung

Hintergründe

Das Projekt startete im April 2011 als internes Projekt von FEINHEIT kreativ studio. Ziel war von Anfang an, ein Gams zu entwickeln, welches einfach zu bedienen ist und trotzdem einen hohen Suchtfaktor entwickeln kann. In Downtimes des Agenturalltags, aber auch in Nachtschichten wurde am Spiel gearbeitet. Die Entwicklung von Pinguin Adventures war für das FEINHEIT Kreativteam ein ideales Projekt, um auszuprobieren, sich auszutoben, sich zu messen und zu lernen. Interessantes gibt es auch zur Namensfindung zu berichten: Pinguins Namen wurde vom polnischen Wort Pingwiny hergeleitet, was soviel bedeutet wie Pinguin. Diese Artgenossen (die nur in Küstenzonen auftreten), bewohnen kalte Meer in der südlichen Hemisphäre.

Um das Gams bekannt zu machen, wurde auch viel Aufwand in den Auftritt gesteckt.

★ Pingwin hat eine eigene Website

★ ein Teaser-Video

★ Sozial Media Präsenz mit Facebook-Fanpage und Facebook-Profil

Twitter-Account

Grosse Pläne

Das Spiel ist seit kurzer Zeit erhältlich und wurde bereits fleissig heruntergeladen und gespielt. In Kürze erscheint deshalb die Vollversion von «Pingwin Adventures», welche mit weiteren, spannenden und attraktiven Features aufwarten kann. Ziel ist es, das Spiel laufend weiter zu entwickeln und umfangreicher zu gestalten. Zudem ist ein gross angelegter Marketing-Rundumschlag geplant. Neben einer laufenden Erfolgskontrolle für das Vermarkten von Mobilen Games, wird versucht, alle sinnvollen Marketing-Möglichkeiten einzubringen.

Zwei weitere Viral Ideen sind bereits umgesetzt und werden bald lanciert. Zusätzlich werden Blogs angeschrieben und es wird auch versucht, eine aktive Community für das Spiel aufzubauen.

Link zum App Store

http://itunes.apple.com/ch/app/pingwin/id490604142

http://itunes.apple.com/us/app/pingwin/id490604142