Google+ SuvaPro - Sichere Lehrzeit - Projekte - FEINHEIT AG – Online Marketing & Social Media Marketing Agentur

SuvaPro - Sichere Lehrzeit

Facebook Wettbewerb

Im Sommer haben wieder viele Schweizer Jugendliche ihre Lehrstelle begonnen. Sie haben ein neues Arbeitsumfeld, sind damit beschäftigt, sich in der neuen Welt zu orientieren und ihren Arbeitsplatz kennenzulernen. Dabei geht oft vergessen, dass sie mit vielen für sie unsicheren Faktoren konfrontiert sind. Sie wollen ihr Bestes geben und trauen sich dabei oft nicht, Stop zu sagen. Aufgrund dessen geschehen zahlreiche Arbeitsunfälle.

Diese unnötigen Unfälle will SuvaPro verhindern. Sie möchte, dass Lehrlinge und ihre Ausbilder mehr kommunizieren, ein Stop kein Problem darstellt. In einer breit angelegten Kampagne sensibilisiert sie die Jugendlichen anhand der Figur «Risky», die bereits für andere Kampagnen für mehr Arbeitssicherheit eingesetzt wird.

FEINHEIT wurde damit beauftragt, zielgruppengerecht für die Kampagne Werbung zu machen. Entstanden ist eine interaktive Facebook-Plattform, die von FEINHEIT konzipiert, designt, umgesetzt und auch für mobile Endgeräte optimiert wurde. Die Facebook-Seite besteht hauptsächlich aus dem Wettbewerb «Sichere Lehrzeit». FEINHEIT animierte den «Risky» zu einer 3D-Figur, welche die Jugendlichen für den Wettbewerb personalisieren müssen. Sie können «Risky» ihr Gesicht einsetzen, ihn auf verschiedenste Weise einkleiden und ihre Aussage beifügen, warum sie Stop sagen. So werden die Lehrlinge nicht nur in ihrem Willen Stop zu sagen gestärkt, sondern können auch Freunde dazu animieren, dies zu tun.