Google+ tibits.ch - Projekte - FEINHEIT AG – Online Marketing & Social Media Marketing Agentur

tibits.ch

Website & Online-Wettbewerb

Das vegetarische Kultrestaurant Tibits gehört zu den Kunden der ersten Stunde und Feinheit kann auf eine fruchtbare Zusammenarbeit zurückschauen.

Eine unverkennbare Online-Visitenkarte

Der erste Auftrag im 2006 war, eine unverkennbare Restaurant-Visitenkarte im Web zu lancieren. Das Design solle schlicht sein und einen klaren Wiedererkennungseffekt hervorrufen.

Umgesetzt wurden diese Vorlagen, indem die Website mit echten Tibits-Elementen wie der Theke, der Tapete, sowie den Menutafeln versehen wurde.

Klassisches kombiniert mit Flash-Elementen

Technisch wird beim Tibits von einer Hybrid-Site gesprochen. Das bedeutet, dass die Site mit klassischen Programmierelementen wie XHTML/CSS, aber auch Flash-Elementen umgesetzt wurde. Zudem ist die Website mit einem Content Management System (CMS) ausgerüstet, damit das Tibits die Inhalte selber editieren kann.

Der Tresen ist in Flash programmiert, damit mit spielerischen Elementen aktuelle Ereignisse wie etwa Menuespecials, Wettbewerbe oder Feiertage einfach und attraktiv dargestellt werden können. Zudem prägen je nach Standort oder Tageszeit die verschieden Tapeten das Erscheinungsbild der Website.

Entwicklungen seit 2006

  • Cateringplaner (Kunden können online das Menu zusammestellen für ihren Privat- oder Firmen-Anlass)
  • Neuprogrammierung der Website und Aktualisierung des CMS auf die aktuellste Version
  • Programmierung der Website Tibits UK (England)
  • Online-Spiele: Osterspiel (Ostereier auf der Tibits Website suchen), WM-Spiel (finde die Kleider vom Schiedsrichter / Fussballerin)
  • Diverse Wettbewerbe