Google+ Harley-Davidson - Projekte - FEINHEIT AG – Online Marketing & Social Media Marketing Agentur

Harley-Davidson

Social Media

Harley-Davidson Schweiz rollt auf den Digitalen Highway, mit FEINHEIT auf dem Rücksitz. Seit 2012 hat die Kult-Marke auch hierzulande ein Facebook-Profil, dass speziell auf die Schweizerische Community zugeschnitten ist. 2013 steht das 110-jährige Jubiläum von Harley-Davidson an. Der Zeitpunkt um in den Dialog mit den lokalen Fans zu treten, war daher günstig. FEINHEIT stand mit Rat und Tat zur Seite.

Harley-Davidson Schweiz nutz ihr umfangreiches Bildmaterial und ihre traditionsreiche Geschichte um auf Facebook spannende und visuell attraktive Inhalte zu bieten. Der lokale Bezug wird durch die Beteiligung der Händler und die Berücksichtigung der sprachregionalen Unterschiede garantiert. Neben der Beratung hat FEINHEIT auch drei Tabs programmiert. Mit dem «Dealer Locator» findet jeder Fan mittels Postleitzahl sofort den nächstgelegenen Händler. Auf dem «Bike Finder» können Probefahrten einfach und schnell gebucht werden und die «Rules of the Road» vermitteln die Richtlinien, welche Harley-Davidson Schweiz für ihre Facebook Community hochhält.

FEINHEIT ist strategischer Partner bei der Verbreitung der Inhalte und übernimmt das Posting und die Analyse ihrer Wirkung. Das Etappenziel für 2012, vom Startschuss im November bis Ende Jahr, 1000 Likes zu erhalten wurde dank einer spezifisch auf die Community abgestimmten Verbreitungsstrategie locker erreicht.