Google+ News - News - FEINHEIT GmbH – Online Marketing & Social Media Marketing Agentur
Erich Schwarz, 24.10.14, Feinheit, Grafik

Aliens, Fords und Hotels – ein Designerleben

Am THU-Workshop von Diego Borellini kreierte Concept Art Landschaft Am THU-Workshop von Diego Borellini kreierte Concept Art Landschaft, © Diego Borellini (inspired by M. Verhasselt)

Es gibt virtuelle Welten, die können wir nur imaginär bereisen. Deren Erschaffer weilen aber ganz real unter uns. Sie sind im Dienst der Film-, Animations- oder Gameindustrie – und arbeiten dort als Concept Designer. Diego Borellini aus Feinheits Grafikabteilung liess sich von einem Altmeister der Branche inspirieren.

Chantal Genoud, 09.10.14, Technik

AdWords – wann sich der Einstieg lohnt

Buzzword für Marketer: SEM Buzzword für Marketer: SEM

Der Vorteil an Google Marketing: Der Nutzer sucht bereits nach Ihnen! Sein Interesse ist geweckt. Folglich: Geht es um Conversions, liegt Google ganz oben. Sollte es jedoch darum gehen, Nutzer für ein Thema zu sensibilisieren oder Meinungsänderungen hervorzurufen, erweisen sich andere Kampagnen als sinnvoller. Mit Facebook-Anzeigen verfolgen Sie z.B. einen anderen Zweck.

Chantal Genoud, 09.10.14, Technik

Bieten Sie mit – Geld alleine reicht noch nicht

Der Anzeigenrang bei Google AdWords Der Anzeigenrang bei Google AdWords

Sie bestimmen mit Google AdWords, wo ein Nutzer Ihre Werbung sieht. Dies geschieht im Suchnetzwerk über Keywords, also Suchbegriffe. Nehmen wir an, Sie haben ein Schuhgeschäft in Zürich und nehmen das Keyword “Schuhe“ in Ihren Suchkatalog auf. Jedes Mal, wenn ein Nutzer dieses Keyword sucht, erscheint Ihre Anzeige. Die Regionen sollten ebenfalls definiert werden.

Dann erscheint Ihre Anzeige jedes Mal? Pustekuchen, sie steht für jede Suchanfrage in Auktion mit anderen Bewerbern, die “Schuhe“ als Keyword in ihrem AdWords-Konto definiert haben.

Stephan Germann, 08.10.14, Social Media, Technik

Facebook vs. Google AdWords

Ewiges Gerangel: Facebook und Google Ewiges Gerangel: Facebook und Google

Plakate, Inserate, Flyer, Prospekte, Homepage, Blog, Newsletter... und jetzt auch noch Werbung auf Facebook und Google? Keine Panik. Wir erklären Ihnen, wie es geht.

Erich Schwarz, 07.10.14, Technik

AdWords – Marketing mit der Online-Suche der Kunden

Patrik Schmid und Chantal Genoud: «AdWords – Ein Traum für jeden Marketer, der Streuverluste vermeiden will.» Patrik Schmid und Chantal Genoud: «AdWords – Ein Traum für jeden Marketer, der Streuverluste vermeiden will.»

Neues Angebot für KMU. FEINHEIT unterstützt diese beim Suchmaschinenmarketing auf Google. Im Gespräch erklären unsere AdWords-Kenner, wie das Instrument richtig eingesetzt wird.

Stephan Germann, 22.09.14, Technik

Zielen Sie gut, dann treffen Sie auch!

Zuerst denken, dann zielen. Auch beim Versand des Newsletters Zuerst denken, dann zielen. Auch beim Versand des Newsletters, © Hergé (Tintin – Le Temple du Soleil)

Heute beschäftige ich Sie mit der Frage: “Wer ist meine Zielgruppe?” Und mit “meine Zielgruppe” meine ich EINE Zielgruppe. Es ist eine Binsenweisheit: Fokus ist ALLES in der Kommunikation.

Und je mehr ich über meine Zielgruppe weiss, desto besser kann ich ihr mein Anliegen oder Produkt verkaufen. Stellen wir uns vor, ich sitze in einem Café und Sie sitzen mir als Kunde gegenüber.

Erich Schwarz, 03.09.14, Kultur, Feinheit

Brands unplugged – wie Unternehmen heute Street-Credibility erzielen

Rolando Baron Rolando Baron, © Erich Schwarz

FEINTalk am Mittwoch 24.9. um 17:30 in der FEINHEIT Küche. Sie erfahren dort, wie sich Unternehmen der Sehnsucht nach Authentizität stellen müssen. Die Unternehmen werden zu Powermarken, wenn sie zum einen für eine klare Ideenwelt stehen, und diese zum anderen gegen innen auch glaubwürdig leben. Rolando Baron begleitet Sie durch den Event.

Erich Schwarz, 03.09.14, Social Media

Social Media Recruiting: Wir haben’s ausgetestet

Recruiting-Kanäle (US-Studie 2014, n=2135) Recruiting-Kanäle (US-Studie 2014, n=2135) , © Jobvite

Soll man Mitarbeitende via Social Media rekrutieren? Nicht ausschliesslich, aber Facebook & Co. haben in der HR-Arena durchaus ihre Vorteile. FEINHEIT hat mit einer eigenen Kampagne Erfahrungen gesammelt.

Stephan Germann, 13.08.14, Technik

So schreiben Sie einen Newsletter, den die Leute öffnen

Ein Newsletter, der einschlägt wie eine Bombe Ein Newsletter, der einschlägt wie eine Bombe, © Hergé (Le Sceptre d'Ottokar)

Ich erkläre Ihnen hier die Grundregeln für das Verfassen eines Newsletters. Wenn Sie bis zum Ende durchhalten, haben Sie das Rüstzeug, einen Newsletter zu schreiben, der geöffnet, gelesen und auf dessen Links geklickt wird.