Google+ News - News - FEINHEIT GmbH – Online Marketing & Social Media Marketing Agentur
Niklaus Hug, 24.11.14, Technik

Balanceakt zwischen Grafik, Content und Technik

Ein komplexes Zusammenspiel: Responsiveness ist ganzheitlich zu denken Ein komplexes Zusammenspiel: Responsiveness ist ganzheitlich zu denken, © Wesllen Gschwind

Responsive Webdesign ist mehr als eine auf die Endgeräte angepasste Darstellung der Website. Programmierer Niklaus Hug erklärt die verschiedenen Dimensionen einer Website und was beim Programmieren von responsiven Websites alles beachtet werden muss.

FEINHEIT GmbH, 19.11.14, Politik

Alles im Jod?

Um die ging es eigentlich am Anfang: Jodtabletten Um die ging es eigentlich am Anfang: Jodtabletten

Letzte Woche übertölpelte Greenpeace die Schweizer Bevölkerung mit einem gefakten Infoblatt zu Jodtabletten. Wie immer nach einem Hoax hagelte es Kommentare, ob man das überhaupt darf. Zwei Meinungen aus unserem Team zur Debatte.

Erich Schwarz, 04.11.14, Social Media, Technik

«Warum schalten wir wohl Werbung im Tram 4?»

Adrian Stitzel: «Zahlen sind ein neues Führungsinstrument.» Adrian Stitzel: «Zahlen sind ein neues Führungsinstrument.»

Adrian Stitzel, Leiter Online und Digital an der Hochschule Luzern (HSLU) beobachtet den Wettbewerb unter den Fachhochschulen genau. Mit Storytelling und Datenanalyse wird das Hochschulmarketing in Luzern weiter gedacht.

Erich Schwarz, 24.10.14, Feinheit, Grafik

Aliens, Fords und Hotels – ein Designerleben

Am THU-Workshop von Diego Borellini kreierte Concept Art Landschaft Am THU-Workshop von Diego Borellini kreierte Concept Art Landschaft, © Diego Borellini (inspired by M. Verhasselt)

Es gibt virtuelle Welten, die können wir nur imaginär bereisen. Deren Erschaffer weilen aber ganz real unter uns. Sie sind im Dienst der Film-, Animations- oder Gameindustrie – und arbeiten dort als Concept Designer. Diego Borellini aus Feinheits Grafikabteilung liess sich von einem Altmeister der Branche inspirieren.

Chantal Genoud, 09.10.14, Technik

AdWords – wann sich der Einstieg lohnt

Buzzword für Marketer: SEM Buzzword für Marketer: SEM

Der Vorteil an Google Marketing: Der Nutzer sucht bereits nach Ihnen! Sein Interesse ist geweckt. Folglich: Geht es um Conversions, liegt Google ganz oben. Sollte es jedoch darum gehen, Nutzer für ein Thema zu sensibilisieren oder Meinungsänderungen hervorzurufen, erweisen sich andere Kampagnen als sinnvoller. Mit Facebook-Anzeigen verfolgen Sie z.B. einen anderen Zweck.

Chantal Genoud, 09.10.14, Technik

Bieten Sie mit – Geld alleine reicht noch nicht

Der Anzeigenrang bei Google AdWords Der Anzeigenrang bei Google AdWords

Sie bestimmen mit Google AdWords, wo ein Nutzer Ihre Werbung sieht. Dies geschieht im Suchnetzwerk über Keywords, also Suchbegriffe. Nehmen wir an, Sie haben ein Schuhgeschäft in Zürich und nehmen das Keyword “Schuhe“ in Ihren Suchkatalog auf. Jedes Mal, wenn ein Nutzer dieses Keyword sucht, erscheint Ihre Anzeige. Die Regionen sollten ebenfalls definiert werden.

Dann erscheint Ihre Anzeige jedes Mal? Pustekuchen, sie steht für jede Suchanfrage in Auktion mit anderen Bewerbern, die “Schuhe“ als Keyword in ihrem AdWords-Konto definiert haben.

Stephan Germann, 08.10.14, Social Media, Technik

Facebook vs. Google AdWords

Ewiges Gerangel: Facebook und Google Ewiges Gerangel: Facebook und Google

Plakate, Inserate, Flyer, Prospekte, Homepage, Blog, Newsletter... und jetzt auch noch Werbung auf Facebook und Google? Keine Panik. Wir erklären Ihnen, wie es geht.

Erich Schwarz, 07.10.14, Technik

AdWords – Marketing mit der Online-Suche der Kunden

Patrik Schmid und Chantal Genoud: «AdWords – Ein Traum für jeden Marketer, der Streuverluste vermeiden will.» Patrik Schmid und Chantal Genoud: «AdWords – Ein Traum für jeden Marketer, der Streuverluste vermeiden will.»

Neues Angebot für KMU. FEINHEIT unterstützt diese beim Suchmaschinenmarketing auf Google. Im Gespräch erklären unsere AdWords-Kenner, wie das Instrument richtig eingesetzt wird.

Stephan Germann, 22.09.14, Technik

Zielen Sie gut, dann treffen Sie auch!

Zuerst denken, dann zielen. Auch beim Versand des Newsletters Zuerst denken, dann zielen. Auch beim Versand des Newsletters, © Hergé (Tintin – Le Temple du Soleil)

Heute beschäftige ich Sie mit der Frage: “Wer ist meine Zielgruppe?” Und mit “meine Zielgruppe” meine ich EINE Zielgruppe. Es ist eine Binsenweisheit: Fokus ist ALLES in der Kommunikation.

Und je mehr ich über meine Zielgruppe weiss, desto besser kann ich ihr mein Anliegen oder Produkt verkaufen. Stellen wir uns vor, ich sitze in einem Café und Sie sitzen mir als Kunde gegenüber.