Google+ SuvaRisk - Wettbewerb Unfallprävention - Projekte - FEINHEIT AG – Online Marketing & Social Media Marketing Agentur

SuvaRisk - Wettbewerb Unfallprävention

Wettbewerb kreativ umgesetzt

2013 gibt SuvaRisk ihren Versicherten dank wirkungsvoller Unfallprävention 100 Millionen Franken an Überschuss zurück. Es zeigt, dass jeder und jede das Verhalten der Prämien beeinflusst. Mit einer Kampagne will SuvaRisk dafür sensibilisieren.

Ein Wettbewerb für das Online-Marketing

Medial ist die Kampagne mit einem TV-Spot präsent. Online macht SuvaRisk mit einem Wettbewerb darauf aufmerksam. Feinheit hat die interaktive Idee für den Wettbewerb entworfen und auch umgesetzt. Über Email oder Facebook melden sich die Teilnehmenden an und müssen Fragen zu Unfallrisiken beantworten. Die Antworten werden sofort geliefert. Ihr Wissen zu Unfällen offenbart sich den Teilnehmenden unvermittelt. Als Gewinn winken ein Wellnesspaket in Feusisberg oder 2 Kinogutscheine.

Aufmerksamkeit anhand von Puzzle

Feinheit hat nicht nur das Wettbewerbs-Konzept entworfen, sondern auch die Bilder und Illustrationen rund um die Wettbewerbsfragen geliefert. Die Website-Banneranzeigen enthalten die bestehenden Kampagnen-Bilder, die für den Wettbewerb jedoch extra aus einzelnen, sich verschiebenden Puzzle-Teilen bestehen. Diese Flash-Anzeigen wecken die Lust, die Teile richtig zu ordnen und so auf die Anzeige zu klicken. Der Klick leitet zur Teilnahme am Wettbewerb weiter.